Stacks Image 2480
Stacks Image 19
Stacks Image 178

Meik Rodekurth
geb. 1962, geschieden, 2 Kinder

Zu meiner Person

Ich war 17 Jahre lang Mitgesellschafter einer Sport- und Freizeitanlage und seit 1985 habe ich mich mit den Themen der ganzheitlichen Medizin intensiv auseinandergesetzt. Durch zahlreiche Aus- und Fortbildungen in diesem Bereich konnte ich mein Wissen verfeinern und intensivieren. Mir ist es ein großes Anliegen den Menschen dabei zu verhelfen, in ihr körperlich und geistiges Gleichgewicht zu kommen.

Wissen aus dem Ayurveda, aus der TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) sowie der Quantenphysik helfen und unterstützen mich täglich in meiner Praxis. Seit 2002 habe ich aus all meinen Erfahrungen und Ausbildungen ein eigenes Konzept entwickelt:
Coaching auf 4 Ebenen

Überblick meiner Aus- und Fortbildungen:

Ausbildung zum Fitnesstrainer im Vegetus-Institut in Hannover
versch. Ernährungsseminare, Ausbildung in der Ernährung nach den 5 Elementen bei Barbara Temelie in Münster,
Ausbildung in Theorie und Praxis in ayurvedischer Gesundheitsberatung in Seeheim
Ausbildung in Shiatsu, Yoga, Tiefenentspannung und Atmung in Oberursel/Taunus (Institut für ganzheitliches Leben)
Ausbildung zum Hara Awareness Massage Praktiker in Köln (Osho Uta)
Ausbildung in ganzheitlicher Massage und der Hawaiianischen Energie Massage in Griechenland (Korfu)
Ausbildung zum Meditationsleader in Holland (Humaniversity College of Meditation)
Ausbildung in den buddhistischen Lehren und Entspannungstechniken (Schüler von Sogyal Rinpoche),
Fortbildung in Meditation, Lebenskonzepte und Konfliktlösungen
Zertifizierte Ausbildungen der Analyse mittels Oberon (NLS Analyse) sowie Fortbildungen in der Quantenphysik
Ausbildung zum Entgiftungsberater nach Dr. Jonas in Wien
Unterricht in Nada Yoga und Sitar (Wirkung von Tönen auf den Körper und Geist)
Ausbildung in therapeutischer Klangtherapie in München
Weiterbildung in den buddhistischen Lehren und Tiefenentspannung bei Thich Nhat Hanh in Waldbröhl
Regelmäßige Teilnahme an Fachtagungen des Fachverbandes Deutscher Heilpraktiker (UDH Mainz)
Zertifizierte Akupunkturausbildung in Hamm beim Ärzte Forum für Akupunktur, Gottfried Gutmann Akademie,
Ausbildung in Ohrakupunktur nach Nogier
@import((Kontakt))
Stacks Image 2885